gruppe_0018_LR

Das costalanka-Team

Wir haben uns aus unterschiedlichen Gründen und zu verschiedenen Zeitpunkten zum jetzigen Team zusammen gefunden. Was uns alle eint, ist der Wunsch,  im Rahmen unseres gemeinsamen Projektes Kindern Hilfe zukommen zu lassen, die in weit weniger privilegierten Lebenssituationen Zurecht kommen müssen. Wir möchten den Mädchen und Buben  in den Heimen für ein paar Jahre ihres Lebens ein Umfeld geben, in dem sie sich durch Absicherung ihrer Grundbedürfnisse und Förderung ihrer Fähigkeiten  gut zu selbständigen Menschen entwickeln können.

Wir, das sind: Anita Rinner, Conny Amann, Wolfram Hager und Siggi Wiehl.

siggi-portrait_web

Siggi Wiehl, Obmann
Anlässlich einer Reise nach Sri Lanka habe ich zwei Waisenhäuser kennengelernt und entschloss mich spontan ein Hilfsprojekt ins Leben zu rufen. So entstand das Kinderhilfswerk costalanka. Mir war wichtig, dass  dieses Projekt klein und transparent gestaltet ist. Es sollte eine Art große Familie werden, in der die Stärkeren den Schwächeren Hilfe und Unterstützung zukommen lassen. Mein Anliegen bestand darin, dass alle involvierten Personen in einem möglichst direkten Kontakt und Austausch stehen können. Nach mehr als 10 Jahren Bestand freut es mich sagen zu können, dass dieses Ziel erreicht wird.

Anita_web

Anita Rinner, stv. Obfrau, Kassierin   

2006 bat Siggi dann in einem Newsletter Pateneltern um ihre Unterstützung, da für ihn allein der Aufwand zu groß wurde. Ich war gerade im Sabbat und sagte gerne zu. Seither bin ich Kassierin des Vereins. 2009 besuchte ich erstmals die Heime in Sri Lanka und da habe ich mit eigenen Augen gesehen, wie wichtig und sinnvoll unser Engagement ist.

                                                                                                                         

conny-neu

Conny Amann, Schriftführerin
2004 war ich das erste Mal in Sri Lanka und habe mich sofort wohl gefühlt. Durch Siggi Wiehl bin ich 2005 zum Team von costalanka gestossen und habe auch eine Patenschaft übernommen. Wir sind ein kleines, feines Team von vier Ehrenamtlichen und jeder übernimmt einen Teil der Arbeit. Ich bin für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Seit meiner Reise in die beiden Heime im Dezember 2011/Jänner 2012 bin ich umso mehr von unserer Arbeit überzeugt. Ich kann nur sagen: "Ja, hier ist jemand".

wolfram-_web

Wolfram Hager, Beirat  
Ich habe im Lauf der Jahre das Projekt costalanka und das restliche Mitarbeiterteam recht gut kennengelernt. Bei meinem Besuch in den beiden Heimen sah ich auch wie dringend sie unsere Hilfe brauchen, und das war der Beweggrund mich stärker zu engagieren. Für mich ist es schön zu wissen, dass wir den Kindern eine Zukunft ermöglichen und ihnen die Sicherheit geben können, dass hier jemand ist …

 

Hände_top